Hellblaue Kuscheldecke

http://amzn.to/2gz7Rkr

Nicht nur für Frauen, auch Kinder mögen das flauschige Gefühl einer warmen Kuscheldecke. Man kann sich am Abend vor dem Fernseher einkuscheln oder auch im Sommer im Garten auf dem Liegestuhl den Sternenhimmel beobachten.

Es gibt unzählige Stoffqualitäten und Modelle. Mit aufgenähten Taschen oder auch ohne, mit Fußtasche und Ärmel oder auch schlicht und minimalistisch. Mit Brusttasche für Fernbedienung und Brillenetui oder einfach nur zum Zudecken und Kuscheln.

So hat auch die Firma Pink Papaya eine hellblaue Kuscheldecke mit dem Namen Snug Me Deluxe auf den Markt gebracht, um genau diese Wohlfühlmomente zu Ihnen nach Hause zu bringen. Im XXL-Format und mit Ärmeln zum Hineinschlüpfen wartet die Decke mit vielversprechenden Details auf ihre neuen Besitzer.

Qualität und Preis

Auf Amazon bekommt man die hellblaue Fleecedecke zu einem Preis von knapp unter 25,00 € (Stand Dezember 2016), die damit im mittleren Preissegment bei den Kuscheldecken liegt und eine angemessene Qualität verspricht.

Das hält diese Decke auch durchaus. Der Stoff ist unheimlich weich und schmiegt sich hervorragend an den Körper an. Die Verarbeitung der Nähte an den Ärmeln könnte etwas hochwertiger sein, allerdings muss das nicht heißen, dass diese nach den ersten paar Wäschen aufgehen.

Die Größe der Fleecedecke ist mit 170 x 200 Zentimeter sehr angenehm. Nicht zu groß, dass man mit dem überflüssigen Stoff nicht weiß wohin, aber auch groß genug um sich richtig darin einkuscheln zu können.

Material und Pflege

Die 100 % Polyester der hellblauen Kuscheldecke sind auch 100 % super weicher Fleece und mit einem Gewicht von 220 g/m² schön leicht. Die ganze Decke hat ein Gewicht von gerade einmal 1,1 Kilogramm und liegt daher besonders angenehm auf der Haut.

Waschbar ist diese hellblaue Decke bei bis zu 40 °C und kann im Wäschetrockner behandelt werden. Es ist allerdings ratsam, vor dem ersten Waschen die Pflegeanleitung des Herstellers genau zu lesen und auch zu beachten. Eine vermeintlich mindere Qualität, weil unter Umständen die Fasern verkleben und das flauschige Gefühl nachlässt, liegt nicht selten an der falschen Pflege.

Besonders angenehm ist, dass die Decke auch nach dem Waschen nicht fusselt, das hält die Kleidung und auch die Couch frei von unansehnlichen und lästigen Fasern.

Besonderheiten und Komfort

Der Tragekomfort der hellblauen Kuscheldecke ist wirklich toll. Nicht nur, dass sie super weich und richtig kuschelig warm ist, der Fußumschlag sorgt darüber hinaus auch für ein angenehmes Gefühl von den Zehen an.

Die Ärmel sind schön breit gearbeitet und erinnern beim Tragen schon fast einen übergroßen Bademantel. Auch die aufgesetzte Tasche ist ein nettes Feature, welches zum Verstauen kleiner Gegenstände genutzt werden kann.

Das Logo des Herstellers Pink Papaya wurde dezent auf den Ärmel der Kuscheldecke aufgestickt und lockert das unifarbene Design auf eine angenehme Art auf. Eine wirklich gemütliche Kuscheldecke, die man am liebsten gar nicht mehr ablegen möchte.

Fazit

Die hellblaue Fleecedecke von Pink Papaya ist wirklich von Kopf bis Fuß eine tolle Sache. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, die Größe ausreichend, aber auch nicht zu groß und der Kuscheleffekt ist einmalig weich. Wer helle und freundliche Farben mag und gern auch die Füße extra warmhalten möchte, für den ist diese Decke eine absolute Empfehlung!