Rosa Kuscheldecke

http://amzn.to/2gziaoA

Aus Italien kommt die farblich etwas ausgefallene Kuscheldecke von Kanguru. Bei diesem Unternehmen gibt es alles zum Kuscheln, ob dicke Schuhe, Decken oder auch ganz dicke und kuschelige Socken, Hauptsache warm! Der Clou – das Ganze gibt es nicht nur für uns, sondern auch für unsere vierbeinigen Freunde.

Die Italiener liefern jedoch nicht nur kuschelige Sachen, sondern diese vor allem in sehr ausgefallenen und lustigen, modernen oder auch nostalgischen Designs. So verwundert es auch nicht, dass man neben roten, blauen, grauen oder silbernen Kuscheldecken gerade von der Firma Kanguru eine in Rosa mit weißen Punkten bekommt.

Das ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, allerdings ist die Farbe sehr dezent und lockert die Atmosphäre deutlich auf, findet man doch meist bei den Kuscheldecken eher gedeckte und vor allem sehr dunkle Unitöne vor.

Qualität und Preis

Der Preis der rosa Flanelldecke ist mit 31,50 € (Stand Dezember 2016) ganz schön hoch angesetzt. Die Decke ist auch mit 140 x 210 Zentimeter nicht wirklich eine der größten Kuscheldecken auf dem Markt und so kann man wirklich hoffen, dass sich der hohe Preis auch rechtfertigt.

Was bereits bei der Lieferung positiv auffiel: Die rosa Decke kam in einer nett gestalteten Geschenkverpackung. Gut, für alle die die Decke für sich kaufen ein eher nutzloses Detail, wer sie allerdings verschenken möchte, und sei es auch „nur“ an die Ehefrau oder Schwiegermutter, der spart sich hier schon das Einpacken.

Wie der Preis bereits vermuten ließ, handelt es sich hier wirklich um ein hochwertiges Modell. Sowohl der Stoff als auch die Verarbeitung sind ihr Geld wirklich Wert und machen einen sehr soliden Eindruck.

Material und Pflege

Die rosa Kuscheldecke besteht wie die meisten anderen aus 100 % Polyester und ist daher auch besonders pflegeleicht. Allerdings sollte man das Flanell auf keinen Fall mit Weichspüler waschen und auch kein Bügeleisen an die flauschigen aber auch empfindlichen Fasern lassen. Wenn man das und auch die ausführliche Pflegeanleitung beachtet, wird man wirklich lange Freude an dieser tollen Flanelldecke haben.

Nachdem die Decke den ersten Waschgang getrennt von allen anderen Sachen überstanden hat, kann sie bei 30 °C der Buntwäsche beigegeben werden und behält auch nach vielen Waschgängen ihre ursprüngliche Form und Farbe.

Besonderheiten und Komfort

Auch der Komfort und vor allem der Kuschelfaktor dieser rosa Decke sind toll. Breite Ärmel sorgen für ausreichend Bewegungsfreiheit und trotzdem ein kuscheliges Gefühl. Die eingearbeitete Kängurutasche bietet Platz für Brille, Taschentücher und Co.

Die Decke wiegt nicht einmal 1 Kilogramm und ist angenehm soft auf der Haut zu tragen. Es gibt weder Reißverschluss noch Knöpfe, und obwohl die Decke hinten offen ist, kann man sich durch die großzügige Breite rundherum warm einkuscheln. Absolut flauschig und weich, sodass man wirklich gar nicht mehr von der Couch aufstehen möchte.

Fazit

Wer das ausgefallene Design in Weiß mit rosa Punkten mag, für den ist die Decke wirklich eine Empfehlung. Allerdings muss man auch sagen, dass es für die gleiche Qualität auch schon wesentlich günstigere Modelle gibt. Diese sind zwar dann meist einfarbig, aber wer meint, dass man das Design der Decke mitbezahlen muss, dem sei gesagt, dass es sich hier bereits um ein Modell aus der Herbst/Winter-Kollektion aus dem Jahr 2013 handelt.

Wer also bereit ist das Geld auszugeben, der wird von der Qualität des Stoffes und auch von der Verarbeitung der Decke auf keinen Fall enttäuscht werden und hat ein besonders leichtes und trotzdem kuschelig weiches Modell.