Kuscheldecke XXL

Es gibt nichts schöneres, als sich am Abend auf dem Sofa in eine gemütliche übergrosse Kuscheldecke, also eine XXL Decke, einzukuscheln. Der neuste Trend sind XXL Mikrofaserdecken, welche ich euch unten dann noch genauer vorstellen werde.

Zuerst ist wichtig, dass Übergrösse nicht gleich Übergrösse ist. Die unterschiedlichen Hersteller haben jeweils auch unterschiedliche Masse. Berücksichtigt man noch, dass jeder Mann und jede Frau wieder unterschiedlich gross ist, so erkennt man, dass es nicht ganz so einfach ist. Doch ruhig die Pferde, zuerst einmal kommen wir zur Übersicht (ganz unten habe ich dann noch Informationen zu meinem persönlichen XXL-Kuscheldecken-Testsieger – das war ein privater Kuscheldecken Test, bei dem ich einfach meine bereits gekauften Schmusedecken miteinander verglichen habe – zusammengetragen).

Vergleichstabelle

BildHerstellerMasse/GrösseMaterialPreis
VIVA Home220x240cm100% Polyester MicrofaserÜBERPRÜFEN [*]
CelinaTex200x220cm100% Polyester Coral-FleeceÜBERPRÜFEN [*]
casa pura220x240cm100% PolyesterÜBERPRÜFEN [*]
Viva220x240cm100% Polyester MicrofaserÜBERPRÜFEN [*]
biederlack borbo150x200cm100% BaumwolleÜBERPRÜFEN [*]
Zollner150x200cm60% Baumwolle
40% Acryl
ÜBERPRÜFEN [*]

Das tolle an der obenstehenden Vergleichstabelle für Kuscheldecken ist, dass man sie sortieren kann. Es kann also nach den Grössenmassen oder nach dem Material gefiltert werden. Das Bild mit der Farbe ist jeweils nur ein Farbmuster. Viele der Tagesdecken sind in unterschiedlichen Farben verfügbar.

XXL Kuscheldecken aus Baumwolle

Das aktuelle Angebot an übergrossen Baumwolldecken ist leider sehr klein. Wie man in der Tabelle oben sieht, sind die meisten Kuscheldecken aus Baumwolle in der Regel nur in einer Grösse von 1.50 Meter auf 2.00 Meter oder kleiner verfügbar. Wer nach keiner XXL-Decke sucht, der wird aber ohne Probleme fündig.
Preislich gesehen sind diese Baumwollschmusedecken aber deutlich teurer, als diejenigen aus zum Beispiel Polyester Mikrofasern.

Der aktuelle XXL Kuscheldecke-Bestseller

Mein Favorit unter den grossen XL Mikrofaserdecken ist diejenige von VIVA Home, und zwar in schwarzer Ausführung. Das obige Bild zeigt die Tagesdecke und führt mit einem Klick zu Amazon[*]. Das wichtigste ist jeweils die richtigen Grössemasse, und hier überzeugt in meinen Augen dieses Exemplar. Es ist nämlich 2.20 Meter auf 2.40 Meter. Sie besteht zu hundertprozent aus Polyster Microfaser. Das tolle an dieser XXL-Kuscheldecke ist, dass man Sie bei 40 Grad in der Waschmaschine (Feinwäsche) waschen kann. Mit einem Gewicht von unter 1.5 Kilogramm ist sie zudem sehr leicht.
Wenn man die Decke nicht gleich in die Waschmaschine werfen möchte, kann man sie auch leicht ausklopfen. Dadurch lösen sich allfällige Krümel oder Haare mit Leichtigkeit.
Sie ist zudem auch blickdicht.

[*] Ich möchte abschliessend anmerken, dass auf dieser Seite gewisse Bilder und Texte mit einem [*] versehen sind. Das liegt daran, dass ich, sofern du eine kuschlige Decke kaufst, einen kleinen Prozentsatz davon von Amazon erhalte. Für dich entsehen dabei keine zusätzlichen Kosten.