Rote Kuscheldecke

http://amzn.to/2hDxqpm

Wer Bettwäsche und andere Heimtextilien in einer sehr guten und hochwertigen Qualität sucht, wird bei seiner Recherche unweigerlich auf die Firma CelinaTex stoßen, welche in Deutschland ansässig ist und seine Kunden mit einer Qualität made in Germany rundum zufriedenstellen möchte.

Als das Unternehmen 1995 in Göppingen gegründet wurde, hatte es sich ausschließlich auf Zubehör für Wasserbetten spezialisiert und erweiterte erst in den darauf folgenden Jahren sein Portfolio mehr und mehr in Richtung Handtücher, Decken, Bademäntel und vieles mehr.

Heute hat sich die Firma auch bei Amazon einen Namen gemacht und bietet dort viele Teile des Sortiments zu einem wirklich ansprechenden Preis an. Eine rote Kuscheldecke haben wir von CelinaTex bestellt und wollen wissen, wie sich diese in Bezug auf Preis-Leistung, Materialqualität und Komfort schlägt.

Qualität und Preis

Knapp 24,00 € (Stand Dezember 2016) für eine Fleecedecke, die 170 x 200 Zentimeter groß ist, ist kein Schnäppchen, aber ein angemessener und durchaus berechtigter Preis, wenn man erfährt, an was der Hersteller dieser Kuscheldecke doch alles gedacht hat.

Auch in Sachen Verarbeitung und Qualität hat CelinaTex bei der roten Decke auf ganzer Linie abgeliefert. Die Nähte sind sauber verarbeitet, der Stoff dick und flauschig und auch nach dem Waschen hat die Decke noch ihre gewohnte Form und fusselt nicht aus.

Zertifiziert nach OEKO-Tex Standard 100 Textiles Vertrauen kann man sich auch sicher sein, dass auch das Material den Anforderungen einschlägiger Tests und Normen entspricht, die nicht nur dem Wohlfühlen, sondern auch der Gesundheit dienlich ist.

Material und Pflege

Die Kuscheldecke aus 100 % Polyester kann ganz bequem bei 40 °C gewaschen werden und ist sogar trocknergeeignet. Wer die Fasern und auch die anderen Wäschestücke schonen will, der sollte die Kuscheldecke beim ersten Waschgang separat reinigen und auch anschließend bei jeder Wäsche auf Weichspüler verzichten.

Weitere ausführliche Informationen zur Pflege, die auch unbedingt Beachtung finden sollten, will man lange Freude an dem Produkt haben, finden sich in der Anleitung, die der Decke beim Kauf beiliegt.

Besonderheiten und Komfort

Die rote Mikrofaser-Fleece-Decke hat allerlei neckische Details, die vielleicht nicht jeder braucht, die aber der durchdachten und hochwertigen Verarbeitung der Decke durchaus Nachdruck verleihen. So wird nicht nur die Knuddeldecke, sondern auch noch eine 50 cm breite Fußtasche für maximalen Kuschelkomfort und absolutes Wärmegefühl mitgeliefert.

Eine Tasche an der Fleecedecke trägt dafür Sorge, dass man allerlei Kleinigkeiten verstauen kann und durch die großen Ärmel steckt man warm und hat trotzdem die Hände zum Stricken oder Lesen frei.

Die Kuscheldecke hat einen unglaublich hohen Kuschelfaktor und ist daher nicht nur für einen Abend vor dem Fernseher, sondern auch für eine laue Sommernacht auf Balkon oder Terrasse geeignet.

Allerdings sind die 1,4 Kilogramm Eigengewicht nicht gerade wenig. Da man die rote Decke aber nicht als Mantel in der Stadt tragen möchte, kann man, bei den sonst durchweg positiven Eigenschaften, damit sicherlich leben.

Fazit

Trotz der knapp anderthalb Kilogramm Gewicht gibt es von uns für die Decke eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Wer es kuschelig warm mag und auch die Füße mollig verpackt wissen möchte, der macht mit dem Kauf der roten Kuscheldecke absolut nichts falsch.

Eine gute Verarbeitung und ein hoher Komfort belohnen all diejenigen, die bereit sind, für eine solche Decke die knapp 24,00 € auszugeben.

Rot gilt als eine der wärmsten und herzlichsten Farben der Welt und eignet sich daher sehr gut als Kuscheldeckenfarbe. Rote Kuscheldecken stehen nicht nur für das Leben, sondern auch für Liebe und Emotionen.

Zu einer rötlichen Decke, sei dies nun im Übergrössenformat (XXL) oder in normaler Ausführung, raten wir dann, wenn die Lebensenergie geschwächt sein könnte und man eine neue Energieladung benötigt. Rot regt unsere körperliche und seelische Kraftgeneration an und wirkt belebend. Auch auf die Sinnlichkeit hat eine rote Kuscheldecke einen positiven förderlichen Einfluss.